Die HKS-Systems auf der 26. FAKUMA

veröffentlicht am

Vom 16. bis 20. Oktober 2018 versammelte sich in Friedrichshafen am Bodensee alles, was Rang und Namen in der Kunststoffwelt hat. Mit über 47.000 Besuchern aus 126 Ländern und 1.933 Ausstellern aus 40 Nationen nimmt diese Messe einen hohen Stellenwert ein. Die FAKUMA war auch heuer wieder bis zum letzten Platz ausgebucht. Große Themen waren dieses Jahr die Digitalisierung, das ideale HKS Thema, aber auch Nachhaltigkeit mit den Aspekten des Recyclings von Kunststoffen, Materialeinsparungen und „Bio Werkstoffe“.

(Bildquelle P.E. Schall GmbH & Co KG)

Auch unser Unternehmen war dieses Jahr wieder mit einem eigenen Messestand dabei. In Halle A5, an unserem mittlerweile angestammten Platz, konnten wir viele unserer langjährigen Kunden, aber auch eine stattliche Anzahl an Neuinteressenten begrüßen. Bei den Fachgesprächen wurden Pläne für die Zukunft geschmiedet, neue Ideen geboren und viel Arbeit für den HKS-Vertrieb generiert. Die neue MDE::Plus Lösung war eindeutig das am meisten nachgefragte HKS-Produkt, aber auch die neuen Funktionen innerhalb von PPS::Plus fanden großen Anklang. Dass wir für die Anforderungen aus der „CAQ-Welt“ gut aufgestellt sind, wurde durch unsere ebenfalls auf unserem Stand vertretenen Partnerfirma Solvtec, unter Beweis gestellt. Unseren Kunden und Interessenten konnten wir zeigen, dass sie mit IT-Lösungen von HKS für die neuen Herausforderungen zu den Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 einen zuverlässigen und innovativen Partner an der Seite haben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns jetzt schon auf die nächste Messe.

zurück zur Übersicht

+49 (0)961 48120-0 info@hks-systems.de

+49 (0)961 48120-0
info@hks-systems.de


Kontakt

Fernwartung

Aktuelles

Downloads