Personelle Verstärkung bei HKS

Das 2016 für die HKS ein wirtschaftlich sowie produkttechnisch sehr erfolgreiches Jahr wird, lässt sich bereits jetzt, Ende November eindeutig erkennen. HKS hat auch in diesem Jahr als Dienstleistungs- und Softwareentwicklungsunternehmen sinnvoll investiert und sich personell verstärkt.

Unseren personellen Zuwachs im Jahr 2016 möchten wir kurz vorstellen.

Herr Stefan Winter

Seit Dezember 2015 freuen wir uns über die Mitarbeit des 38 jährigen Stefan Winter als Softwareentwickler. Herr Winter ist ausgebildeter Zerspanungsmechaniker und kann durch diese berufliche Erfahrung entsprechendes praktisches Wissen in der kunststoffverarbeitenden Industrie nachweisen. Die bei der Firma DEMAG AG erworbenen Kenntnisse im Maschinenbereich kann Herr Winter sehr hilfreich einsetzen um die Anforderungen zur Anbindung der Spritzgussmaschinen an das HKS System MDE::Plus zu realisieren. Herr Winter hat neben der o.g. Tätigkeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung absolviert. Mit seinen Kenntnissen im Bereich der Entwicklungssprachen C#, C++, HTML, PHP und MS SQL sowie seine über 14 jährige IT-Berufserfahrung (mitunter bei der SYNLAB Holding Deutschland GmbH) hat er bereits bewiesen, dass er das HKS-Team erfolgreich und effizient unterstützen kann. Herr Winter ist als Leiter der Softwareentwicklung tätig.

Herr Christian Gallitzdörfer

Mit dem Geburtsjahrgang 1992 ist er der jüngste im HKS-Team. Als ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und seiner über 7 jährigen Berufserfahrung als Softwareentwickler übernimmt er bei HKS bereits größere Projekte wie z.B. die Entwicklung der Version ZEIT7. Herr Gallitzdörfer kann umfangreiche Kenntnisse in den Entwicklungssprachen C#, C++, Visual Basic, PHP, HTML und MS- SQL vorweisen. Bei HKS ist die Softwareentwicklung sowie die Terminaltechnik seit Mai 2016 sein Einsatzgebiet.

Herr Daniel Hagn

Er verstärkt seit Oktober 2016 als Softwareentwickler das HKS Team. Durch seine Kenntnisse in den Entwicklungssprachen C#, C++, PHP, HTML und MS- SQL und seine 7 jährige Berufspraxis als Softwareentwickler konnte Herrn Hagn innerhalb kürzester Einarbeitungszeit bereits komplexe Projekte übernehmen. Auch bei ihm ist in der Neu- und Weiterentwicklung der Produkte ZEIT, BDE und MDE::Plus für eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei HKS gesorgt.

Über P.Krehl

Vertrieb | Key-Account
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.